Aktuell gibt es 226 Rezepte in 6 verschiedenen Kategorien!

 
Bootstrap Slider
Erdbeerklöße in Zimtbutter: am 21 Jan 2015
Aufgenommen in: Desserts
Zutaten

Für 6 Stück:

225g Kloßteig
6 mittelgroße Erdbeeren
45g Butter
45g Zucker
etwas Zimt
etwas Salz

Zubereitung

Zunächst die Kloßteigmasse nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Erdbeeren waschen und vom Grün befreien. Die Kloßteigmasse dann in gleichgroße Stücke (selbe Menge wie Erdbeeren da sind) teilen und jeweils eine Erdbeere in die Mitte drücken. Die Hände etwas nass machen und runde Klöße daraus formen.
Einen Topf mit Wasser und Salz darin zum Kochen bringen und darin die Klöße so lange ziehen lassen, bis sie nach oben steigen. Das Wasser darf dabei nicht sprudelnd kochen, da die Klöße sonst auseinanderfallen.

Nun Butter in einer Pfanne schmelzen und darin den Zucker auflösen, anschließend mit der gewünschten Menge Zimt vermischen. Die Klöße aus dem Wasser nehmen, mit der Zimtsoße begießen und servieren.

Tipp: Probiert es doch mal mit Kirschen (natürlich vorher die Kerne entfernen) statt mit erdbeeren. Auch deftiges wie Champignons oder Brokkoliröschen wären eine willkommene Abwechslung und bestimmt lecker, dann aber ohne die Zimtsoße ;)

Berühre die Bilder mit dem Mauszeiger, um zu scrollen:
Erdbeerklöße in Zimtbutter
Kommentare zu diesem Rezept (0):

Es gibt noch keine Reaktionen auf dieses Rezept. Auf der rechten Seite kannst Du gern einen Kommentar schreiben!

 

Rezept-Links:

Neues Rezept vorschlagen Hinweis zu diesem Rezept senden Rezept weiterempfehlen Version zum Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar:

Spamschutz! Bitte Code eingeben: Code:

Blättern in der Speisekarte:

Andere Rezepte in dieser Kategorie:

Mini-Kuchen im Waffelbecher Erdbeer-Cornflakes-Torte Naschgespenster Schokoladenmousse Frühlingsmuffins

So oft wurde dieses Rezept angesehen: 001146

 

 


 

Vielen Dank - Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet!