Aktuell gibt es 226 Rezepte in 6 verschiedenen Kategorien!

 
Bootstrap Slider
Gefüllter Blumenkohl: am 17 Oct 2018
Aufgenommen in: Hauptgerichte
Zutaten

Benötigt wird (für 3-4 Personen):
1 großer Blumenkohl
1 grüne Paprika (oder auch rot)
3 Scheiben Käse
3 Scheiben Kochschinken
2 EL Butter
2 EL Mehl
250ml Milch
etwas Salz und Pfeffer
etwas Muskatnuss
150g geriebenen Mozzarella
Kräuter nach Belieben

Zubereitung

Zuerst den Blumenkohl von Blättern befreien, dann im Ganzen in einem Topf mit Salzwasser gar kochen.
In dieser Zeit die Paprika in Spalten schneiden. Nun je eine Scheibe Käse auf eine Scheibe Schinken legen und einrollen, dann die Rollen noch halbieren.

Wenn der Blumenkohl gar ist herausnehmen und in eine Auflaufform setzen. Die Blumenkohlröschen etwas auseinanderspreizen und Paprikaspalten sowie die Schinken-Käserollen verteilt in den ganzen Blumenkohlkopf stecken.

Den Ofen auf 190°C (Umluft 170°C) vorheizen.

Butter in einem Topf schmelzen und langsam das Mehl unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen hinzufügen. Nun die sogenannte Mehlschwitze mit Milch aufgießen und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt noch etwas Muskatnuss in die Soße geben und kochen lassen, bis sie eingedickt ist. Die Soße kann natürlich nach Belieben noch mit Gartenkräutern verfeinert werden.

Nun die Soße über den gefüllten Blumenkohl gießen und mit Mozzarella bestreuen.
Für 20 Minuten wird der Blumenkohl nun im Ofen bei 190°C (Umluft 170°C) gebacken.

Tipp: Wer noch Kartoffeln als Beilage möchte, kann diese einfach schälen und klein würfeln. Die Auflaufform mit etwas Butter einfetten und die Kartoffeln in die Auflaufform neben den Blumenkohl legen.

Berühre die Bilder mit dem Mauszeiger, um zu scrollen:
Gefüllter Blumenkohl Gefüllter Blumenkohl
Kommentare zu diesem Rezept (0):

Es gibt noch keine Reaktionen auf dieses Rezept. Auf der rechten Seite kannst Du gern einen Kommentar schreiben!

 

Rezept-Links:

Neues Rezept vorschlagen Hinweis zu diesem Rezept senden Rezept weiterempfehlen Version zum Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar:

Spamschutz! Bitte Code eingeben: Code:

Blättern in der Speisekarte:

Andere Rezepte in dieser Kategorie:

Fächer-Hähnchenbrustfilets mit Ofengemüse Raclette-Auflauf mit Rosenkohl Gemüsekuchen mit Schinken Lachs mit Erbsen-Minzpüree und Hasselback-Kartoffeln Gefüllte Kohlrabi aus dem Ofen

So oft wurde dieses Rezept angesehen: 000380

 

 


 

Vielen Dank - Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet!